Über uns

Die Janke Metalltechnik GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen, welches sich der Umsetzung hochwertiger Ideen in Edelmetall verschrieben hat. [Unsere Leistungen]

Sowohl durch die Belieferung von Serienwerften [Referenzen] als auch durch innovative Spezialanfertigungen für die Sportbootindustrie verfügt die Janke Metalltechnik GmbH über einen weitreichenden Background.
Oberste Zielsetzung ist Qualität, Perfektion und Innovation.

Neben dem ständig aktualisierten Maschinenpark, sorgt auch die jahrelange Erfahrung unserer Mitarbeiter für die Umsetzung der Unternehmensphilosophie:

- Perfektion in Edelstahl und Aluminium -

 

Firmengeschichte

Peter Janke gründete das Unternehmen im Jahre 1998.

Herr Janke war vor der Unternehmensgründung ca. 25 Jahre bei der Firma Dehler Yachtbau beschäftigt. Im Jahre 1974 trat er als Abteilungsleiter der Schlosserei bei Dehler Yachtbau ein. Er leitete dort etwa 10 Jahre die Metallfertigung, wo die Beschläge aus Metall und Aluminium gefertigt wurden. Zu dieser Abteilung gehörte auch der Mastbau sowie die Kielfertigung.

Ab 1984 wurde Herr Janke zum Produktionsleiter, später zum Betriebsleiter berufen. In seiner letzten Tätigkeit im Unternehmen Dehler-Yachtbau GmbH war er als Prokurist in der technischen Geschäftleitung tätig.

Mit der Aufgabe des Unternehmens von Willi Dehler übernahm Herr Janke die Metallfertigung und gründete sein eigenständiges Unternehmen.

Die Unternehmensführung liegt jetzt bereits in der nächsten Generation.

Peter Janke, Unternehmensgründer
Peter Janke, Unternehmensgründer